Die #1 -Ursache für Schwindel | Benigner paroxysmaler Positionsschwindel (BPPV) - Diagnose und Behandlung

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Kennen Sie das Gefühl, wenn Sie aus einem Karussell steigen und sich fühlen, als würden Sie sich immer noch drehen? Nun, so ist es, benignen paroxysmalen Positionsschwindel zu haben. BPPV verursacht Schwindel nach Kopfbewegungen oder Körperpositionsbewegungen. Grundsätzlich gilt: Wenn Ihnen jemals schwindelig geworden ist, weil Sie einfach aus dem Bett gerollt sind, haben Sie möglicherweise irgendwann BPPV gehabt.

BPPV ist die häufigste Ursache für Schwindel. Lassen Sie uns die Beschreibung von BPPV untersuchen. Gutartig bedeutet, dass es dich nicht töten wird. Paroxysmal bedeutet, dass die Episoden von kurzer Dauer sind. Positionell bedeutet, dass es durch Bewegung ausgelöst wird, und Schwindelgefühl ist das Gefühl von Bewegung, z. B. durch Drehen, wenn der Kopf nicht bewegt wird.

BPPV tritt auf, wenn Kristalle, sogenannte Otokonien, die normalerweise in den Utrikel eingebettet sind, sich lösen und in einen der drei mit Flüssigkeit gefüllten halbkreisförmigen Kanäle wandern. Diese Kristalle gehören NICHT in die halbrunden Kanäle. Wenn sich die Kopfpositionen ändern, bewirken sie eine zusätzliche Stimulation der sensorischen Haarzellen in den halbkreisförmigen Kanälen, wodurch falsche Informationen an das Gehirn gesendet werden, was zu einem Schwindelgefühl führt. BPPV ist die häufigste Ursache für Schwindel. 50% der Personen über 70 Jahren leiden an dieser Art von Schwindel.

BPPV-Symptome können kommen und gehen, und Sie können sich für eine gewisse Zeit beschwerdefrei fühlen, solange Sie keine nennenswerten Kopfbewegungen ausführen. Es ist wichtig zu wissen, dass Hörverlust kein Symptom von BPPV ist. Wenn Sie an Hörverlust und Schwindel leiden, kann dies auf eine schwerwiegende Erkrankung hinweisen. Sie sollten sofort Ihren Arzt aufsuchen.

Die Diagnose eines BPPV erfordert strukturierte Positionsbewegungen sowie die Untersuchung des Nystagmus, bei dem es sich um unwillkürliche Augenbewegungen handelt. Wird ein Nystagmus festgestellt und der geeignete halbkreisförmige Kanal identifiziert, kann eine Behandlung eingeleitet werden. Laut Dr. Richard Gans vom American Institute of Balance (https://www.Dizzy.com) Behandlungen, die als Canalith-Repositionierung bezeichnet werden, können verwendet werden, um die gelösten Kristalle zurück in den Utrikel zu leiten. Diese Techniken zur Neupositionierung sind äußerst wirksam, sollten jedoch nur unter Aufsicht und Unterstützung einer Person durchgeführt werden, die speziell in der Diagnose und Behandlung schwindelerregender Erkrankungen geschult ist.

Der Versuch, BPPV selbst zu diagnostizieren und zu behandeln, kann gefährlich sein, wenn man bedenkt, dass sich Ihr Zustand verschlechtern könnte, wenn Sie die Behandlung falsch durchführen. Die gute Nachricht ist, dass die Diagnose und Behandlung von BPPV relativ einfach ist, wenn sie von einem speziell ausgebildeten Arzt oder Audiologen behandelt wird. Stellen Sie einfach sicher, dass Sie die Anweisungen Ihres Arztes nach der Behandlung befolgen.

Wenn Sie also das nächste Mal starke, kurze Schwindelanfälle verspüren, wenn Sie die Kopf- oder Körperposition ändern, wenden Sie sich unbedingt an Ihren Audiologen oder Arzt, um Ihre Erkrankung so schnell wie möglich diagnostizieren zu lassen.

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